Regen und Leguane

Veröffentlicht am 5. März 2021 um 01:49

Heute vormittag hat es immer wieder geregnet, weshalb wir uns erstmalig mit Ponchos auf den Weg zum Einkaufen gemacht haben. Auf der Fahrt durchs Ankerfeld haben wir ein deutsches Boot mit Kindern an Bord entdeckt und sind natürlich sofort hingefahren um Hallo zu sagen und zu dem heutigen Treffen am Strand einzuladen.

Anschließend ging es weiter in Richtung "Carrefour"-ein wirklich großer Supermarkt mit einer enormen Auswahl, welcher von der Marina fußläufig zu erreichen ist. Bei bisher jeder Fahrt durch die Marina haben wir Leguane entdeckt, die sich auf großen Steinen und in kleinen Bäumen aufhalten. Darunter sind einige wirklich große Exemplare und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir einen entdecken. Ein Bordleguan wäre doch auch was Feines😉

Am Strand kamen dann nachmittags wirklich viele Familien zusammen (8-10 Stück) und darunter befanden sich auch einige Kinder im Alter von Maila und Fee. Die beiden verbrachten jedoch fast die gesamte Zeit im Wasser und übten Kunststücke, die sie sich bei den älteren deutschen Kids abgeschaut hatten. Ich freute mich derweil über einen deutschsprachigen Segelaustausch mit deren Eltern und brachte später auch meine erste englische Unterhaltung gut hinter mich. Ich verstehe nahezu alles, aber bin im Sprechen einfach überhaupt nicht geübt-da ist Steffen klar im Vorteil, da er in seinem Berufsalltag nahezu immer auf englisch kommuniziert.

Für das Wochenende steht nun die Renovierung des Gästebads auf dem Programm-dafür müssen wir morgen auf die französische Seite in einen Baumarkt fahren (wir benötigen ein Schleifgerät und die holländischen Versionen laufen alle mit 110 Volt), welches glücklicherweise mit dem Dingi problemlos möglich ist. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador