Great Bird Island

Veröffentlicht am 2. Mai 2021 um 02:20

Um es mal positiv zu formulieren: Mein Immunsystem funktioniert offenbar bestens und verfügt über ganz imposante Taktiken, um mögliche Eindringlinge zu bekämpfen! Eine schlaflose Nacht mit hohem Fieber, Schüttelfrost und starken Kopfschmerzen brauche ich dennoch so schnell nicht wieder... Zum Glück hat Steffen die Impfung ohne Begleitungerscheinungen überstanden und konnte sich gestern um die Kids kümmern, während ich den Tag im Bett verbrachte.

Heute ist alles wieder gut und ich feiere mein wiedergewonnenes Leben mit einer schönen Runde mit dem SUP. Die Bedingungen sind hier in der Bucht ideal: kein Wind und keine Strömung lassen mich entspannt übers Wasser gleiten. Dabei beobachte ich an dem Felsen einige Pelikane und Kolibris, die auch hier wieder an den bereits bekannten gelben Blüten aktiv sind. Vormittags machen wir uns wieder auf den Weg. Great Bird Island im Nordosten der Insel lautet das Ziel-dann haben wir Antigua einmal umrundet und müssten somit auch eigentlich an allen 365 Stränden vorbei gekommen sein😉

Parallel warten wir auf ein Paket aus Deutschland, welches sich am Montag auf den Weg gemacht hat. Wir haben schon viele Geschichten gehört und sind auf verschiedene Szenarien vorbereitet. Im besten Fall können wir es einfach an der von uns angegeben Adresse abholen oder wenn es blöd läuft müssen wir auch einen Agenten bezahlen, der es mit uns am Flughafen abholt. 

Die Überfahrt nach Great Bird Island dauert knappe 5 Stunden und ist sehr abwechslungsreich: von Sonne und Regen und von 7 bis 23 Knoten Wind ist alles dabei. Die Insel macht ihrem Namen alle Ehre-die Luft ist erfüllt von Vogelgezwitscher! Vornehmlich sehen wir Möwen und Fregattvögel, deren größte Population weltweit auf Barbuda zu finden ist. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.