Hallo neues Familienmitglied!

Veröffentlicht am 14. November 2021 um 08:46

Seit meiner Jugend hatte ich immer eigene Pferde und es stand für mich außer Frage, dass ich irgendwann wieder Pferdebesitzerin sein werde - dieser Zeitpunkt lag in meiner Vorstellung aber noch in weiter Ferne. Dann kam es während unserer Ostsee-Reise zu einem Anruf, der unseren ursprünglichen Plan (der mögliche Kauf einer Tweeny II) ins Wanken brachte: Eine gute Freundin war derzeit auf der Suche nach einem eigenen Pferd, welches sie mit ihren bereits vorhanden Ponys bei sich am Haus halten wollte. Ich war in die Suche involviert, weil ich sie gerne im Rahmen einer Reitbeteiligung unterstützen wollte. Nach einer Besichtigung kam der Anruf, bei dem sie mir mitteilte, dass neben dem für sie interessanten Wallach auch noch eine Stute zum Verkauf stehen würde. Und wäre es nicht toll, wenn wir uns nicht zusammen um eins, sondern um zwei Pferde kümmern würden!? Platz sei reichlich vorhanden und es wäre doch eigentlich toll, wenn wir zusammen reiten gehen könnten. Mit diesem Anruf war eine Idee geboren, die immer mehr Farbe annahm und sich zunehmend manifestierte. Da auch Steffen sich verstärkt seinem Hobby "Fliegen" widmen wollte, entschieden wir uns zunächst gegen den Bootskauf und wollten ersteinmal den anderen Ideen Raum geben.

Bei unserem anschließenden Urlaub auf dem Islandpferdehof fiel "Lokkur" uns aufgrund seiner besonderen Fellfarbe direkt ins Auge. Sein aufgeschlossenes Wesen verstärkte den positiven Eindruck noch und dann stellte sich auch noch heraus, dass er evtl zum Verkauf stehen würde! Somit fuhren wir drei Wochen später erneut auf den Hof und ich hatte die Möglichkeit, ihn jeden Tag zu reiten und somit ausgiebig kennen zu lernen. Nicht nur ich war danach absolut verliebt, sondern Lokkur hatte es auch geschafft, sich in die Herzen der restlichen Familienmitglieder zu schleichen😊

Danach stand ersteinmal ordentlich Arbeit auf dem Plan: der zukünftige Paddock wurde befestigt, so dass die Pferde hier matschfrei stehen können. Weiterhin musste ein Zaun gebaut werden, damit die neue Herde sich entspannt aneinander gewöhnen kann.

Letzten Dienstag war es dann endlich soweit und Lokkur konnte in sein neues Zuhause einziehen! Ich genieße es sehr, Zeit mit ihm zu verbringen und ihn in Eigenregie täglich selber zu versorgen. Dadurch, dass er bei uns im Dorf wohnt muss ich dafür auch keine langen Wege auf mich nehmen. Ein wahrgewordener Traum❤️

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Renate
Vor 3 Jahr

Auch für uns, Oma und Opa, ist es wunderschön, Familienzuwachs in Form von diesem superlieben Isländer bekommen zu haben :))
Wir freuen uns sehr mit dir, liebe Lara, dass du endlich wieder die Erfüllung, die Pferde dir schon immer gegeben haben, erleben kannst!